Unser Schwedenhaus entsteht ♥

Dezember  2014- wie alles begann...
...als unser Vermieter im Winter 2014 Eigenbedarf anmeldete, wollten wir uns keine neue Wohnung mehr suchen und starteten das Projekt Eigenheim nun früher als gedacht. Von nun an schauten wir uns nach einem passenden Grundstück um.

Juli  2015 - 100 Kataloge reicher...
... und die ersten Verkäufer kamen hereinspaziert.

Oktober 2015  - die Chemie stimmt...
... nach diesem langen Grundstück-Marathon haben wir endlich unser Fleckchen Erde gefunden.

Dezember 2015 - jetzt ist es amtlich...
...nach vielen bürokratischen Hürden waren wir endlich beim Notar und sind nun offizielle Grundstücksbesitzer!

Januar 2016 -  wir haben die besten Freunde ...
...die Bäume wurden gefällt und die Wurzeln ausgebaggert. Dank der Hilfe unserer tollen Freunde ging alles viel schneller ♥

Februar 2016 - Trommelwirbeeeeeel...
... wir unterzeichneten den Vertrag bei Fjorborg in Flensburg

Juni 2016 - ein Meilenstein....
...endlich wurde der Bauantrag eingereicht, jetzt heißt es warten, warten, warten, ....

Juni 2016 - auf der Mauer auf der Lauer ...
...die Stützmauer steht!!!

Juli 2016 -  Yes! ...
...der Bauantrag ist durch :-)

September/Oktober 2016 - Erstmal der Aushub! ...
... die Erdarbeiten sind am 22.10.16 fertig.

Oktober 2016 - der Beton kommt...
...die Bodenplatte wird fertig gestellt.

November 2016 - Ich und mein Holz...
...Das Häuschen ist da ♥ 

Dezember 2016 - Wind- und Wetterfest...
... Das Dach ist gedeckt und die Fester eingebaut 









Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen