Montag, 4. Juli 2016

Menu vs. Peugeot



Hej ♥

meine Mädels und ich fragen uns schon länger ob die hübschen Menu Pfeffermühlen auch in der Handhabung was taugen, oder dieser Hype auf Insta & Co nur auf Sponsoring vom Hersteller basiert. Denn oft lässt man sich von schönen Bildern verleiten und bereut im Nachhinein den Kauf... So ging es mir leider schon oft!


             


Optisch gibt es aktuell keine Mühlen, die für meinen Geschmack mit den beiden hier mithalten können. Aber kommen wir zum Wesentlichen ;-) Die Handhabung beider Mühlen (ich versuche mich kurz zu halten ;-) )  


                            

Ich bin eine langjährige Verfechterin der klassischen Peugeot Mühle, denn sie ist langlebig und eigentlich unzerstörbar. Quasi eine Anschaffung fürs Leben, vergleichbar mit Holzboden oder guten Küchenmessern :-)
Ich liebe das verstellbare Mahlwerk, denn so kann ich Salz und Pfeffer je nach belieben fein und grob mahlen!


                           

Auch die Menu Mühlen machen ihre Arbeit gut.
Super ist, dass das Mahlwerk oben ist und nichts von dem Pfeffer oder Salz nach außen gelangt wenn die Mühle steht.
Ein kleiner Nachteil bringt der Überzug aus Gummi, man hat das Gefühl der Putzlappen klebt daran wenn man die Mühle
abwischt. Dennoch habe ich sie bisher gut sauber bekommen. Vielleicht sollte man sie nicht zu oft mit fettigen Fingern angreifen ;-)



Ich würde mir beide Mühlen wieder kaufen. Ich nutze beispielsweise ein Set für das Kochfeld und eins
für den Esstisch ;-) Ich kann mich diesmal wirklich für keinen Gewinner entscheiden! Beide Küchenhelfer sind sooo schön und haben eine wertige Qualität!


Ich hoffe Ihr seid durch den Beitrag ein bisschen schlauer geworden ♥


Murmel°


1 Kommentar :

  1. Peugeot Mühlen
    http://elektrische-pfeffermühle.com/produkt/peugeot-227162-muehlen-duo-elis-sense-edelstahl-uselect-20-cm-mit-licht-und-sensor-automatik/
    Peugeot Mühlen So gibt der Hersteller eine lebenslange Garantie auf jedes PEUGEOT Mahlwerk und bietet PEUGEOT Pfeffermühlen in allen erdenklichen Ausführungen.

    AntwortenLöschen