Freitag, 5. Februar 2016

And the winner is....


Wer hätte es gedacht: Wir haben unseren Anbieter gefunden!
Die Firma FJORBORG wird das Murmelshus bauen :-)
Unser Berater Herr Menning hat sich sehr viel Zeit für uns genommen und ist wirklich ein ganz unkomplizierter und sympathischer Mensch! 

Man könnte denken dass das auf alle "Verkäufer" zutrifft, doch wir haben auch ganz andere Kandidaten im Anzug und Aktenkoffer kennengelernt. Diese wollten uns wie beim Teleshopping Materialen gratis dazugeben  wenn wir bis morgen unterschreiben ;-)
Anders als bei unserem zweiten Favoriten Talis kommt bei Fjorborg alles aus einer Hand. Das heißt wenn das Haus gestellt wird, kommt die ganze Truppe aus Flensburg gefahren und baut unser Holzhaus auf!

Um eine schlechte Abstimmung zwischen den Gewerken zu vermeiden, haben wir uns letztendlich gegen Talis entschieden...

Aber nun zu unserem kurzen Trip an die Ostsee!




Wir durften am Sonntag über zwei Tage  nach Flensburg reisen um uns vor Ort vom Anbieter Fjorborg überzeugen zu lassen :-)






Nach Ankunft im hohen Norden haben wir erstmal einen kleinen Abstecher nach Dänemark gemacht :-) ein ganz wunderbares Land, sag ich Euch! Schade dass wir zu wenig Zeit hatten, um noch nach Kopenhagen zu fahren!






Am zweiten Tag ging's dann endlich zu Fjorborg!!
Das Konzept ist sehr simpel und genau  nach unserem Geschmack! Wir haben unser Haus selbst entworfen und Firma Fjorborg setzt dieses (hoffentlich) genauso um...








                      
Bevor es nach Hause ging, haben wir die Stadt noch unsicher gemacht und ein bisschen Geld ausgegeben, bevor bald viiiel gespart wird ;-)


Ich freu mich auf Eure Nachrichten <3


Murmel°

Kommentare :

  1. Wir stehen vor dem gleichen Problem mit der Entscheidung ob Talis oder Fjorborg.
    Was habt ihr noch so negatives bei Tales erfahren warum ihr euch dagegen entschieden habt?
    Welche Gewerke nehmt ihr von Fjorborg?
    Lasst ihr nur das Haus aufstellen oder noch mehr?
    Lasst ihr eine Komfortbodenplatte einbauen?

    Vielen Dank
    Heiko und Sarah

    AntwortenLöschen
  2. P.S.: Wie war die Besichtigung bei Talis?

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr zwei :-)
    Ich kann gut nachvollziehen, wie Ihr euch fühlt... Wir haben jetzt ein ganzes Jahr gebraucht um unseren Anbieter zu finden! Bei Talis war laut dem Verkäufer irgendwie "alles" möglich, was uns irgendwie komisch vorkam! Fjorborg hat uns gleich gesagt was möglich ist und welche Vorstellungen unrealistisch sind! Letztendlich hat unsere Entscheidung das Thema Subunternehmen beeinflusst... Talis beauftragt teilweise verschiedene Firmen, was uns einfach nicht zugesagt hat!
    Wir haben uns für die Außendichtmontage entschieden, da wir glücklicherweise eine handwerklich begabte Familie haben :-) Das Haus ganz aufbauen war uns aber doch zu zeitintensiv ;-)
    Habt Ihr schon beide Firmen zu Euch eingeladen?
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die schnelle Antwort.
    Wir hatten schon beide Firmen da.
    Firma 1 liefert gute und vollständige Angebote.
    Firma 2 macht die Preise eher wie auf dem Basar und will gleich eine Unterschrift für eine Zeichnung. Das hat uns doch sehr irritiert.
    Das spiegelt wohl auch eure Erfahrung wieder da Ihr euch für Firma 1 :) entschieden habt.
    Leider hat Firma 2 dickere Wände, schönere Wandecken und überall OSB Platten.
    Deswegen sind wir ziemlich hin und her gerissen. Firma 2 ist auch minimal günstiger.

    Wir möchten auch auf die Außendichtmontage zurück greifen.
    Das wird sonst einfach zu viel.
    Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Bei talis kommt er drauf an,wo du wohnst,wenn du im Norden wohnst,kommt auch ein Team von talis,wenn du weiter weh wohnst,beauftragen sie welche. Bei uns hat bei talis bis jetzt alles super geklappt,bis auf Minukleinigkeiten wofür talis nichts konnte

    AntwortenLöschen
  6. Dieses Handy tippt immer falsch :D man kann bei beiden positives und negatives sagen ;)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Schwedenpünktchen,
    da hast Du wohl recht. Bei jedem Anbieter gibt es Vor- und Nachteile und jeder Bauherr setzt seine Prioritäten anders.
    Ich denke, es ist tatsächlich eine Bauchentscheidung für welchen Anbieter man sich entscheidet.... Ob unsere die richtige war, können wir jetzt auch noch nicht sagen!
    Hoffen aber, dass wir mit diesem Blog unsere Erfahrungen weitergeben können...

    Ein schönes Häuschen habt ihr :-)

    Liebe Grüße und eine schönes Wochenende!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  8. Wir haben uns ebenfalls für Fjorborg entschieden und warten jetzt auf die Zeichnung. :)
    Wie sieht es bei euch mit der Zeichnung aus?

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ihr beiden, entschuldigt die späte Antwort!

    Wir sind auch noch am letzten Feinschliff bei unseren Zeichnungen, dann kann endlich der Bauantrag gestellt werden.

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  10. Mittlerweile ist unsere Zeichnung auch eingetroffen. Jetzt gehen auch die Feinarbeiten los. Alles ziemlich aufregend :). Aber auch Zeitintensiv. :(

    AntwortenLöschen