Mittwoch, 24. Februar 2016

Frühlingsbäckerei ♥

Hej Ihr Lieben,

wo bleibt denn eigentlich der Frühling?? Ich sehne mich soo sehr nach ein bisschen Wärme und ein paar Sonnenstrahlen!

Um ein bisschen in Stimmung zu kommen, habe ich heute ein leckeres Rezept für Euch ♥




Es ist eins meiner liebsten Rezepte für die Osterzeit und mega leckeeeer!
Ich möchte gar nicht viel herumreden, probiert es einfach :-)




Habt viel Spaß beim Backen♥

Murmel°









Montag, 22. Februar 2016

Murmel testet: HEMA DEUTSCHLAND



Hej ihr Lieben,


ich hoffe Ihr hattet einen guten Wochenstart!
Eigentlich sollten wir unseren ersten Entwurf vom Haus schon seit zwei Wochen vorliegen haben :-( scheint wohl viel los zu sein bei Firma Fjorborg!

Solange wir auf den Plan warten, beschäftige ich mich mit den wesentlichen Dingen ;-)
Am Samstag war ich das erste Mal bei Hema. Irgendwie hat mich der Shop im Vorbeigehen nie so richtig begeistern können!
Aber ich muss sagen, zwischen viel Krimskrams verstecken sich echte Schmuckstücke + + + + +

                       



Diese drei hübschen Körbchen durften mit mir nach Hause fahren :-)

Einmal der große Wäschesack und zwei kleinere Aufbewahrungskörbchen.Positiv überrascht war ich von den günstigen Preisen. Für alle drei Teile habe ich ungefähr 20,00€ ausgegeben! Zugegebenermaßen riechen die Sachen etwas unangenehm beim auspacken :-(

Der Geruch ist jedoch nach ein paar Stunden verflogen. Super finde ich den total stabilen Canvas Stoff und die strapazierfähigen Henkel


                         



Demnächst werde ich mir mal Bettwäsche von Hema online bestellen. Der Versand ist nämlich ab 15,00€ Warenwert kostenloooos :-) Bin gespannt ob die Textilien auch so einen Geruch mit sich bringen!
Natürlich mache ich dazu dann wieder ein #murmeltestet für Euch ❤️



Wünsch Euch eine schöne Woche!


Murmel°

Freitag, 19. Februar 2016

Murmels Flower Power Ostergeschenk




Hej ihr Lieben,
anlässlich der Aktion von den Mädels von German-interior-bloggers.de, zeige ich Euch heute meine Interpretation zum Thema Flower Power in diesem Frühling  :-)
Um nicht ganz so langweilig daherzukommen, habe ich mir überlegt einen Blumenpost zu machen, bei dem Ihr alle wieder viel Freunde beim Nachbasteln haben werdet!  Naja, basteln ist auch etwas zu viel gesagt ;-)
Jedenfalls geht es total einfach, ist super günstig und vor allem: es kommt sehr gut bei Schwiegermama, Oma und euren Mädels an ❤️

Zu allererst braucht Ihr ein paar leere und gespülte Dosen.
In diese setzt Ihr dann die Blümchen Eurer Wahl und füllt sie mit Erde auf.

                

Jetzt druckt ihr Euch Murmels Osterprints aus, schneidet sich aus und klebt sie auf eine Wäscheklammer!

                           

Nun nehmt Ihr ein paar Stoffreste  und wickelt sie mithilfe von Paketschnur um die Dosen!

                   

Die Wäscheklammer steckt Ihr zum Schluss in die Erde oder an den Rand der Dose!



Ich finde, dass das ganze ohne Stoff auch sehr hübsch aussieht!
Probiert es einfach  aus :-)

Murmel•


Dienstag, 16. Februar 2016

Raus aus dem Winter!!!!

Ihr Lieben,
heute gibt's ein ganz einfaches Oster DIY :-)





Zuerst druckt Ihr euch dieses Bild aus und schneidet ein dickes, dünnes, großes oder kleines Osterhäschen aus :-)






Danach klebt Ihr das Häschen auf ein weißes Papier und macht es in den Bilderrahmen.
Zum Schluss klebt ihr mit einem Stück Tesafilm einen kleinen Wattebausch auf die Scheibe des Bilderrahmens - fertig ist Euer süßes Häschen❤️


Rahmen: hier
Watte: hier

Habt Spaß beim basteln :-)

Murmel •

Montag, 15. Februar 2016

Murmels Winterlieblinge

Wie gestern bei Instagram angekündigt, zeige ich Euch heute meine drei beziehungsweise vier Lieblinge aus dem letzten Winter :-)







Bei meinem ersten Favoriten

erkennt man wieder meine leichte schwarz-weiß Schwäche ;-)
mein geliebter Housedoctor Wäschekorb ♥



Ich bin ein begnadeter Housedoctor Fan! Die Marke bietet traumhaftes Design und eine große Auswahl an echt praktischen Wohnaccessoires.
Unsere Schmutzwäsche hat jetzt also auch ein neues Zuhause ;-)




Darf ich vorstellen:   Meine neuen Freunde ♥♥♥

                    

Für den Winter einfach mein Must-have! Ich habe bereits mehrere Exemplare, aber die Minis mussten einfach noch in den Schrank ;-) 
Der Preis ist wirklich gerechtfertigt! Man kann bei Minusgraden durch Schnee und Eis stiefeln, ohne dass die Füße kalt werden! 

Dass ihr lange von euren Ugg Boots habt, vergesst nicht, sie gleich zu imprägnieren :-).




So. Bei meinem nächsten Liebling ist wieder das Verpackungsopfer mit mir durchgegangen! Ist die Flasche nicht schon super schön?

                   

Es riecht so unglaublich toll und passt für mich perfekt zur kalten Jahreszeit! Momentan mein absoluter Lieblingsduft :-)



Wäschekorb: hier
Ugg Boots: hier
Imprägnier Spray: hier
Parfum: hier

Wie immer, freue ich mich über Eure Kommentare und Mails :-)

Murmel°

Freitag, 5. Februar 2016

And the winner is....


Wer hätte es gedacht: Wir haben unseren Anbieter gefunden!
Die Firma FJORBORG wird das Murmelshus bauen :-)
Unser Berater Herr Menning hat sich sehr viel Zeit für uns genommen und ist wirklich ein ganz unkomplizierter und sympathischer Mensch! 

Man könnte denken dass das auf alle "Verkäufer" zutrifft, doch wir haben auch ganz andere Kandidaten im Anzug und Aktenkoffer kennengelernt. Diese wollten uns wie beim Teleshopping Materialen gratis dazugeben  wenn wir bis morgen unterschreiben ;-)
Anders als bei unserem zweiten Favoriten Talis kommt bei Fjorborg alles aus einer Hand. Das heißt wenn das Haus gestellt wird, kommt die ganze Truppe aus Flensburg gefahren und baut unser Holzhaus auf!

Um eine schlechte Abstimmung zwischen den Gewerken zu vermeiden, haben wir uns letztendlich gegen Talis entschieden...

Aber nun zu unserem kurzen Trip an die Ostsee!




Wir durften am Sonntag über zwei Tage  nach Flensburg reisen um uns vor Ort vom Anbieter Fjorborg überzeugen zu lassen :-)






Nach Ankunft im hohen Norden haben wir erstmal einen kleinen Abstecher nach Dänemark gemacht :-) ein ganz wunderbares Land, sag ich Euch! Schade dass wir zu wenig Zeit hatten, um noch nach Kopenhagen zu fahren!






Am zweiten Tag ging's dann endlich zu Fjorborg!!
Das Konzept ist sehr simpel und genau  nach unserem Geschmack! Wir haben unser Haus selbst entworfen und Firma Fjorborg setzt dieses (hoffentlich) genauso um...








                      
Bevor es nach Hause ging, haben wir die Stadt noch unsicher gemacht und ein bisschen Geld ausgegeben, bevor bald viiiel gespart wird ;-)


Ich freu mich auf Eure Nachrichten <3


Murmel°