Freitag, 20. November 2015

Murmelstipp: Becher sind die neuen Türchen!

Wie versprochen, zeig' ich Euch heute meine diesjährigen Adventskalender. 
Dieses Jahr hab ich nach einem Behältnis gesucht, dass ich für groß und klein verwenden kann und schnell zu basteln ist. Kurze Zeit später bin ich dann auf diese 
Coffee to go Becher gestoßen und zwei Tage später war das Päckchen auch schon da :-) 

100 Becher sind in dem Paket enthalten! Ganz schön viel, aber sehr praktisch wenn man, wie in meinem Fall, mehrere Kalender basteln möchte!





Für die Schneemänner benötig Ihr 24 Pappbecher, orangefarbenes Moosgummi oder Tonkarton, ein Wasserfarbkasten, einen schwarzen Edding und ein paar Stoffreste! 
Zuerst bemalt Ihr die Rückseite Eures Eddings mit schwarzer Wasserfarbe und stempelt die Augen auf die Becher. Wenn ihr wollt, könnt Ihr mit Deckweiß kleine Lichtpunkte in die Augen malen...so sehen sie viel freundlicher aus :-)

Jetzt schneidet Ihr aus Moosgummi die kleinen Karotten aus und klebt sie unterhalb der Augen auf. Danach zaubert Ihr dem Schneemann mit Hilfe des Eddings ein Lächeln ins Gesicht :-)
Aus den Stoffresten werden dann die Schals zugeschnitten und um die Becher gewickelt.  






Zum Schluss druckt Ihr Euch Murmels Adventskalenderzahlen aus und klebt Sie auf die Hüte der Schneemänner :-)







Becher: Ebay
Moosgummi, Stoff, Wasserfarben und Edding: Murmels Bastelschrank




Dieses war der erste Streich- doch der zweite folgt sogleich :-)




Für Herr Murmels  Adventskalender habe ich wirklich keine Stunde gebraucht! Ehrenwort :-)
Ihr gestaltet in Paint verschiedene Muster in schwarz/weiß, das können z.B. Sterne, Punkte oder Streifen sein.
Die Muster druckt Ihr dann aus und schneidet Eure Kreise aus (ich habe einen Kreisschneider verwendet, die Anschaffung lohnt sich auf Dauer!). 





Ihr beklebt nun die Becher beliebig mit Adventskalenderzahlen und Musterkreisen. Ich habe wieder die gleichen Zahlen wie bei den Schneemännern verwendet!

Ich hoffe Ihr habt viel Spaß beim Nachbasteln :-)



Murmel°

Kommentare :

  1. Jaaa, definitiv sind Becher die neuen Türchen... :) Ich möchte dich einladen, bei meiner Linkparty #adventskalenderliebe mitzumachen. Schau doch mal vorbei, lass dich inspirieren und werde Inspiration für andere. Liebe grüße, caro

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Caro,

    danke für Deine Einladung :-)! Ich guck mich gleich mal um bei Dir :-)

    Liebe Grüße
    Murmel

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön deine Becheridee....i like....
    Liebste grüße janine

    AntwortenLöschen